Das Herz eines jeden Pools

Filtersystem für Poolwasser

Zu Hause einen eigenen Pool zu haben, gehört für viele zum Luxus des Lebens dazu. Gerade bei den immer heißer werdenden Sommertagen ist es nur allzu gut nachzuvollziehen, dass die Sehnsucht nach einer Abkühlung immer größer wird. Der Pool könnte da natürlich die optimalen Rahmenbedingungen schaffen und dafür sorgen, dass die Gäste und Familie sich an schönen Grillabenden einfach mal die kühle Brise des Wassers auf der Haut zergehen lassen kann. Ein schöner Gedanke, nicht wahr? Doch ehe es so weit ist, muss auch für die richtige Sauberkeit und Hygiene des Wassers im Pool gesorgt werden, welches natürlich auch für die Gesundheit eines jeden Badegastes essenziell ist. Denn auch die Poolanlage im kleineren Rahmen als im Schwimmbad muss gereinigt, gepflegt und gesäubert werden, aber es gibt dafür tolle Hilfsmittel!

Die richtige Filteranlage entscheidet über die Wasserqualität des Pools

Insbesondere die Qualität des Wassers darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden, denn unsauberes Wasser führt im schlimmsten Fall auch zu Erkrankungen beim Menschen. Bakterien und Viren würden sich dort neben Schmutz nämlich pudelwohl fühlen, sodass die richtige Filteranlage essenziell für kommende Poolbesitzer ist. Die Sandfilteranlage macht hier einen wirklich vorbildhaften Job und sollte aus diesem Anlass nicht zu kurz kommen. Sie filtert die kleinsten Partikel und jeglichen Schmutz durch den hochwertigen Filtersand, aber auch Filterglas sind hier als Filterung empfehlenswert. Denn so werden Haare, Pollen, Schmutz mit viel Druck durch das Filtermaterial im Tank gefiltert und durch die Rückspülfunktion wird das saubere Wasser wieder zurück in den Pool gegeben.

Beim Filtern des Pools sparen Besitzer viele Wasserkosten

Jeden Tag neues Wasser in den Pool füllen? Die Wasserrechnung sowie Umwelt freut sich. Deswegen ist es ebenso empfehlenswert, sich mit einer Sandfilteranlage näher zu beschäftigen, deren Aufgabe es eben ist, die Sauberkeit zu gewähren und die gute Filterung zu ermöglichen. So muss nicht allzu viel Wasser gewechselt werden, weil die Filterung schon sehr erfolgreich ist. Allerdings sollte man schon, je nach Nutzung, alle 14 Tage dann das Wasser wechseln. Dennoch sind gute Sandfilteranlagen für mehrere Jahre nutzbar, was natürlich auch hier erneut zeigt, wieso diese in einem Pool nicht fehlen dürfen. Die Anschaffung mag im ersten Moment teuer sein, aber es werden Wasserkosten gespart, die Wasserqualität verbessert und die Hygiene garantiert. Hochwertige und leistungsstarke Sandfilteranlagen von poolomio.de gibt es für jede Poolgröße.

Zu Hause muss das Glück mit dem heißen Pool nicht mehr lange auf sich warten, wo jetzt die passende Filteranlage gefunden ist. Endlich kann der Sommer kommen und jede Abkühlung genutzt werden, um die schönen Sommertage ausgiebig mit der Familie genießen zu können. Da werden sich auch ganz sicher die Gäste freuen, die hier im Pool mit planschen werden.

Bildnachweis:
Evgeniya Sheydt – stock.adobe.com

Lesen Sie auch:

Wie ein Pool oder eine Figur den Garten aufwerten kann

Das Herz eines jeden Pools
Nach oben scrollen