Inspirierende Tipps für deine nächste Renovierung

Innentür weiß

Zu Hause kann ein neuer Anstrich in jedem Fall viel verändern und natürlich zum guten. Immerhin geht es darum, sich daheim wohlzufühlen und auch optische Akzente zu setzen. Es muss nicht immer die neue Tapete sein, wenn man gefühlt zwei linke Hände hat und nicht so richtig weiß, wie das Tapezieren eigentlich geht. Es reicht manchmal auch einfach nur die Möbel umzustellen oder zum Beispiel die Innentür neu zu lackieren. So viele Möglichkeiten sorgen daheim für eine optische Aufwertung der eigenen vier Wände und gleichzeitig dafür, dass auch sich ein vergrößertes Wohlbefinden freisetzen kann, welches ganz sicher bei vielen auf große Beliebtheit stoßen dürfte. Schließlich sollen sich hier auch die Gäste gut fühlen.

Die Innentüren könnten auch mal einen neuen Anstrich vertragen

Innenraum mit Tür, Tisch, Stühlen und Bild an der WandGerade die Innentür wird von vielen immer wieder gerne vergessen, wenn daheim renoviert wird. Doch eine Innentür in Weiß sticht optisch nicht nur heraus und setzt neue Akzente, sie passt nämlich auch zu allen Einrichtungsstilen. Sie wirkt dadurch keineswegs aufdringlich, sondern beruhigend, schön anzuschauen und ist schlicht gehalten. Ein Grund mehr, wieso an dieser Stelle auch die Türen im Inneren nicht außer acht gelassen werden dürfen, wenn es um einen neuen Farbanstrich geht. Denn viele vergessen bei all dem Renovieren, Tapezieren und Streichen nur allzu gerne die Türen, die dann jedoch einen wirklich altbackenen Eindruck hinterlassen. Weiße Innentüren passen derweil zu allem, sehen zeitlos trendy aus und sehr elegant!

Dekoration ist daheim alles

Nicht nur die neuen Tapeten und die neue Farbe an der Wand sind ein Indiz für eine gelungene Renovierung, auch die Dekoration ist es! Hier sollte man natürlich auch auf eine dezente Dekorierung achten sowie eine geschmackvolle. Gerade Holz-Dekoration kommt gut an, aber eben auch afrikanische Tiere aus der Savanne, wenn man das Wohnzimmer beispielsweise in einem recht ähnlichen Touch renoviert hat. Während in der Küche auch Spielereien auf den Fliesen wie witziges Obst und Gemüse anbringen kann. Wandtattoos haben indes auch einen großen Hype für sich entdeckt und sind sicherlich auch keine schlechte Errungenschaft, um es daheim optisch ein wenig aufwerten zu können.

Es müssen nicht immer neue Möbel sein, sondern reicht es häufig aus, ein wenig Farbe in dem tristen Alltag zu bringen. Die Innentür in Weiß wäre da sicherlich eine Idee, aber auch Dekoration kann vieles verbessern. Wer jedoch neue Möbel wünscht, kann gerne auch den Oldfashion-Look mit neuen Möbelstücken kombinieren, weil auch dieser sehr gut ankommt. Daheim soll es stets um das Wohlbefinden gehen, aber auch darum, es optisch den eigenen Ansprüchen nach anzupassen. Da fällt einem sicherlich jede Menge ein und diese Tipps sind ja auch erst der Anfang!

Bildnachweis:
Wilm Ihlenfeld – stock.adobe.com

Nachfolgend finden Sie weitere Informationen zu dem Thema:

https://www.geheimtipp.biz/2021/11/das-geheimnis-einer-guten-tuer/

Inspirierende Tipps für deine nächste Renovierung
Nach oben scrollen